Funktionales Techniktraining im Grundschwung

Aus GPAD | Golfschule - Wiki

Funktionales Techniktraining im Grundschwung

Im Golfschwung gibt es mehrere wichtige Punkte, die man vor einem Schwung aus unserer Sicht kurz aufrufen kann.

rechte Schulter zurück

Tarik sagt uns immer, das die rechte Schulter hinter bleiben soll. Trainiert haben wir das so, das beim Ausholen, ein WIederstand (zweiter Schlägerschaft von Tarik) unsere Schulter nach hinten gedrückt hat. Hierdurch war der LowPoint optimal nach der Körpermitte. Ein Eintreffen des Schlägers vor der Körpermitte wurde hierdurch vermieden.

Schulter 1.jpg
Arme beim Positionieren gerade

Auch die Arme beim Positionieren sind wichtig.
Falsch mit schiefen Armen:

Schiefe Arme beim Positionieren.jpg


Richtig mit gerade ausgerichteten Armen:

Gerade Arme beim Positionieren.jpg